Sportlerehrung MSC Melsungen 2017

Im Rahmen des Saisonabschlusses fand die alljährliche Sportlerehrung des MSC Melsungen statt. Dazu waren alle aktiven Sportler und MSC Vereinsmitglieder eingeladen. Sehr erfreulich war die Anwesenheit der englischen MSC Grasbahnclubfahrer, die den weiten Weg von der Insel nach Melsungen auf sich genommen haben. Nach der Begrüßung durch MSC Vorstand Franz Pickenhahn wurden Sportler in den Sparten Quad, Trial/Enduro und Bahnsport geehrt.
Der Nachwuchs in der Quadgruppe ist mittlerweile stark angewachsen und es fanden zahlreiche Quad Trainingseinheiten statt. Das Jahreshighlight war das Jugendfreizeit Wochenende mit vielen Übungen auf dem Quad und anschließender Übernachtung im eigenen Zelt. Die Trial Gruppe um Jens Siemon nahm wieder bei den Rennen des Deutschland Cups teil und konnten dort einige gute Erfolge einfahren. Im Straßenrennsport war das Gespannteam Mike Roscher und Anna Burkhard wieder einmal sehr erfolgreich unterwegs. Das Saisonhighlight war einmal mehr die Teilnahme an der Tourist Trophy auf der Isle of Man. Auf der High Speed Strecke konnte Mike Roscher einen beachtlichen 11 Platz erringen. Die Grasbahnfahrer nahmen an zahlreichen Rennen teil und konnten dabei beachtliche Erfolge erringen. Hervorzuheben ist der Gewinn des Masters Gespann Wettbewerbs durch Udo Poppe und Martin Weick. Bei den Solo Fahrern fuhr Andrew Appleton eine starke Saison und wurde Vizeeuropameister. Ebenfalls sehr erfolgreich war Paul Cooper, der in dieser Saison zum zweiten Mal den legendären Bergringpokal in Teterow gewinnen konnte.
Zum Abschluss wünschte Franz Pickenhahn allen Mitgliedern und Gönnern ein frohes Weihnachtsfest 2017.