Team Roscher/Burkhard in Rijeka unterwegs

Bei der Straßen Weltmeisterschaft der Gespanne stand der 2. Lauf in Rijeka für das Gespannteam Mike Roscher und Anna Burkhard an. Nach einem relativ schlechten Start beim Sprintrennen mussten sich Mike und Anna nach vorne kämpfen und gleichzeitig darauf achten, dass sie bei der Reifen mordenden Strecke in Rijeka nicht gleich die Reifen ruinieren. Dies gelang gut und sie beendeten das Sprintrennen mit Platz 5. Beim Gold Race am darauf folgenden Tag musste das Rennen nach einem Sturz neu gestartet werden. Beim Neustart konnte ein guter 7. Platz erkämpft werden.

Eine Woche später stand der 3. WM Lauf auf dem Pannoniaring in Ungarn auf dem Programm. Hohe Temperaturen bis 35 Grad machen es nicht nur den Fahrern schwer, sondern auch das Material wurde bis an seine Grenzen gebracht. Beim Sprintrennen wurde mit einem tollen 4. Platz das Podium knapp verpasst. Im Gold Race  sprang ein guter 6. Platz heraus. Damit steht das Gespannteam Roscher/Burkhard derzeit auf einem beachtlichen 8. Platz in der Weltmeisterschaftswertung.