News zum Grasbahnrennen 2018

Die Vorbereitungen zum Rennen laufen auf Hochtouren. Der MSC Melsungen hat in den vergangenen Monaten viel gearbeitet und einige Dinge an der Strecke modernisiert bzw. verbessert. Die Rennstrecke zeigt sich in einem guten Zustand. Da es in den letzten Monaten kaum geregnet hat, ist der Boden sehr hart. Kein Vergleich zum weichen Boden des letzten Jahres.

Das Fahrerfeld konkretisiert sich immer weiter. Leider haben die zahlreichen Stürze der letzten Wochen auch Auswirkungen auf unsere Veranstaltung. Die geplanten 250ccm Rennen können mangels gesunder Fahrer voraussichtlich nicht mehr statt finden. Bei den Solisten kann Vorjahressieger Romano Hummel verletzungsbedingt nicht teilnehmen und wir versuchen einen anderen holländischen Fahrer zu verpflichten. Unser Clubfahrer und Publikumsliebling Paul Cooper erholt sich derzeit von seinem Sturz in Bielefeld und wird in Melsungen wieder dabei sein. Wir wünschen den gestürzten Fahrern eine schnelle Genesung.

Einen echte Hammerverpflichtung zeichnet sich aber immer mehr ab. Der Herxheim Sieger Martin Smolinski kehrt kommt nach Melsungen. Der Speedway Profi wird am Sonnabend in Güstrow um die deutsche Meisterschaft im Speedway kämpfen und am Sonntag auf unserer Grasbahn antreten. Da sind spannende Rennen garantiert. Aktuelle Fahrerfelder auf dieser Homepage unter:   www.msc-melsungen.de/de/fahrerfeld/

Strom für unsere Camper
Da oftmals die Nachfrage nach Strom auf der Campingwiese gestellt wurde, haben wir versucht eine Lösung zu finden. Es besteht jetzt die Möglichkeit von Freitag bis Sonntagabend Strom zu bekommen. Bereitstellen würden ihn unsere Freunde vom THW, für eine Gebühr von 5,00 Euro. Allerdings hängt es davon ab, wie der Zuspruch ist, für nur eine Handvoll Camper würde es sich nicht lohnen.

Deshalb würden wir Euch bitten eine kurze E-Mail an: orga@msc-melsungen.de zu schicken, damit wir planen können und der Strom von unseren Freunden des THW sichergestellt werden kann.

Stand: 10.7.2018