Aufräumaktion des MSC

Klar Schiff machen war beim Motorsportclub Melsungen angesagt. Am Samstag trafen sich um die 30 Vereinsmitglieder und räumten ordentlich auf. Der Rasenmäher wurde Winterfest gemacht, um das Clubhaus herum wurde Unkraut beseitigt und im Inneren wurde sauber gemacht. Auch die Holzbande an der Grasbahnstrecke muss regelmäßig überprüft werden und morsche Stellen soweit erforderlich wurden repariert. Zudem wurden neue Sponsorenschilder an der Bande angebracht.
Bereits früh morgens zogen die Kinder und Jugendlichen der Quadsparte mit Müllsäcken los. Ihr Ziel war es, das Areal von der Bahnhofstraße, um die Rennbahn bis zum Obermelsunger Kreisel von Müll zu säubern. Auf und abseits der Wege wurde allerhand Müll eingesammelt und auch kurioses gefunden. So wurde eine komplette Auto Auspuffanlage am Fuldaufer eingesammelt. Nach getaner Arbeit konnten sich die Helfer anschließend am Clubhaus mit einem Brötchen und Getränk stärken.