Horst „Jonny“ Bund verstorben

Der MSC Melsungen trauert um seinen ehemaligen Vereinsfahrer Horst „Jonny“ Bund, der im Alter von 82 Jahren verstarb. Der aus Sulzbach im Taunus stammende Bund konnte in seiner langen Rennfahrer Karriere zahlreiche Siege und Podiumsplätze einfahren. Er gewann zwölfmal die Hessenmeisterschaft, ist einmal Fünfter bei der Deutschen sowie einmal Siebter bei der Europameisterschaft der Gespanne geworden.
Sein erstes Seitenwagen Grasbahnrennen fuhr er 1961 in Niederrodenbach, damals noch als Beifahrer im Gespann. Im nächsten Rennen wechselte er dann auf den Fahrersitz. Legendär war sein Eigenbau Schwenker Gespann mit einem Vier-Zylinder Münch Mammut Motor als Aggregat. Er blieb dem Rennsport bis ins hohe Alter treu und fuhr in den letzten Jahren noch aktiv speed kart Rennen.

Ruhe in Frieden Jonny.