Jahreshauptversammlung 2022

Die Mitglieder des MSC Melsungen trafen sich auf dem ADAC Übungsgelände in Ostheim unter Einhaltung der aktuellen Corona Regeln Abstands- und Hygieneregeln zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Der 1. Vorsitzende Franz Pickenhahn eröffnete die Versammlung und freute sich über die zahlreich erschienen Mitglieder. Nachdem die Jahreshauptversammlung in den letzten beiden Jahren wegen Corona abgesagt werden musste, war die Tagesordnung entsprechend vollgepackt. Alle Ämter inklusive die des Vorstands mussten neu gewählt werden. Bereits im Vorfeld hatte der 1. Vorsitzende Franz Pickenhahn angekündigt, dass er nicht mehr zur Widerwahl antreten wird.

Zum neuen 1. Vorsitzenden des MSC Melsungen wurde Stefan Sonntag gewählt. Udo Wenzel wurde zum 2. Vorsitzenden gewählt. Unterstützung erhalten beide vom neuen Schatzmeister Jörg Marggraf. Die weiteren Ämter wurden wie folgt besetzt:
Sportleiter/Bahnsport: Harald Pickenhahn
Spartenleiter Quadsport: Werner Nödler
Spartenleiter Enduro/Trial: Philipp Becker
Jugendleiterin: Anne Prell
Verkehrsleiterin: Sonja Wenzel
Schriftführerin: Simone Kopp
Bahn-/Gerätewarte: Jannik und Lukas Sonntag
Kassenprüfer: Christina Haase, Klaus Siemon
Pressewart/Datenschutzbeauftragter: Daniel Pfaff

In seiner Antrittsrede würdigte Stefan Sonntag die Arbeit von Franz Pickenhahn in den letzten 44 Jahren als 1. Vorsitzenden. Für seine Verdienste im Verein wurde Franz Pickenhahn zum Ehrenvorsitzenden ernannt und bekam zudem vom ADAC die Ewald-Kroth-Medaille in Gold verliehen. Für das Sportjahr 2022 hofft der neue Vorstand auf das Ende der Corona Pandemie und das alle Sportveranstaltungen wie geplant durchgeführt werden können. Die Vorbereitungen für das Grasbahnrennen am ersten Augustwochenende an der St. Georgsbrücke haben bereits begonnen und erste Top Fahrer haben bereits ihr kommen zugesagt. Wie gewohnt gibt es das ganze Wochenende über einen Festzeltbetrieb direkt am Rennoval und am Samstagabend wird es wieder eine große Party im Festzelt geben. Los geht es übrigens bereits am Freitag Nachmittag mit einer Premiere, da findet das erste Mofarennen an der Rennstrecke statt. Wer Lust hat zum mitmachen kann sich unter orga@msc-melsungen.de anmelden.