Erfolgreiche MSC Fahrer in Vechta

Bei tollen Rennwetter vor geschätzten 6.000 Zuschauern fand das internationale Sandbahnrennen in Vechta in der Nähe von Oldenburg statt. Das Clubgespann des MSC Melsungen Schramm/Löffler zeigte im Training eine gute Leistung und gingen nach einem Kupplungswechsel voller Hoffnung in das Flutlichtrennen. Nach gutem Start im ersten Vorlauf kam das Duo als Zweite ins Ziel und sammelte die ersten Punkte des Abends. In den Vorläufen zwei und drei ging es jeweils sehr eng nach dem Start zu und mehrere Gespanne gingen Rad an Rad in die erste Kurve. Davon unbeeindruckt zeigte sich der Tettnanger „Immel“ Schramm wie er von seinen Fans genannt wird, drehte mächtig am Gasgriff und konnte seine Gegner souverän hinter sich lassen. Die Belohnung waren zwei Vorlaufsiege. Damit rangierten Schramm/Löffler vor dem Finale auf dem zweiten Platz und hatten noch alle Chancen auf den Gesamtsieg.
Im Finale kamen Schramm/Löffler schlecht vom Start weg und fielen auf den 4. Platz zurück. Doch die beiden kämpften sich an den Drittplatzierten heran und konnten sogar kurz vorbeiziehen, fielen dann aber wieder zurück. Es blieb im Finale beim vierten Platz und das bedeutete in der Gesamtwertung Rang drei. Es gewann das Team Venus/Heiß aus Pfarrkirchen vor dem englischen Duo Godden/Smith.
„Ein dritter Platz bei diesem hochklassig besetzten Feld ist für uns ein weiterer toller Erfolg. Wir haben die Top 3 Gespanne der Europameisterschaft in den Vorläufen geschlagen. Hätte ich den Start im Finale nicht verhauen, dann wäre sogar der Gesamtsieg für uns drin gewesen“ so der Tettnanger Imanuel Schramm nach dem Rennen.

Bei den Solisten konnte MSC Melsungen Clubfahrer Andrew Appleton in den Vorläufen fleißig Punkte sammeln und ging als Drittbester ins Finale. Im Finale fiel der Engländer aber direkt nach dem Start auf den letzten Platz zurück und konnte sich nicht weiter nach vorne arbeiten. Dies bedeutete in der Gesamtwertung einen hervorragenden 4. Platz.